Ein Rekrut sass in der Schenke

  1. Ein Rekrut sass in der Schenke, nigi nigi nigg, juheirassa, er erzählte seine Schwänke, nigi nigi nigg juhei. Er erzählt' vom Fliegersturz, lässt dann einen langen - Rollmops in sein Bierglas fallen, nigi nigi nigg juheirassa, Rollmops in sein Bierglas fallen, nigi nigi nigg juhei.  
  2. D'rauf empörten sich die Gäste, nigi nigi nigg, juheirassa, schmeisst ihn raus, das ist das Beste, nigi nigi nigg juhei. Kaum hat man ihn rausgeschmissen, hat er vor die Tür' ge - schaut, ob schönes Wetter sei, nigi nigi nigg juheirassa, g'schaut ob schönes Wetter sei, nigi nigi nigg juhei.
  3. Und dem Wirt, dem wird's ganz bange, nigi nigi nigg, juheirassa, springt ihm nach mit einer Stange, nigi nigi nigg juhei. Doch der Kerl, der hat Courage, zeigt ihm seinen blanken - Taler in der Westentasche, nigi nigi nigg juheirassa, Taler in der Westentasche, nigi nigi nigg juhei.
  4. Doch der Kerl, der hat's gerochen, nigi nigi nigg, juheirassa, ist auf den Kamin gekrochen, nigi nigi nigg juhei. Hosen auf und runter g'rissen, und in den Kamin ge - schaut ob's noch viel Russ drinn hat, nigi nigi nigg juheirassa, g'schaut ob's noch viel Russ drinn hat, nigi nigi nigg juhei.
  5. Und der Koch, der war am Backen, nigi nigi nigg- juheirassa, dem fiel alles in den Nacken, nigi nigi nigg juhei. Erbsen, Rüben, Kohl und Reis, alles war voll braunem -  Schinken, Speck und Schweinefleisch, nigi nigi nigg juheirassa, Schinken, Speck und Schweinefleisch, nigi nigi nigg juhei. Nigi nigi nigg juhei, nigi nigi nigg juhei, nigi nigi nigg juhei.