Impressum

Haben Sie weitere Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.

Verein Giigäbank, Postfach 117, 6436 Muotathal
giigaebank@giigaebank.ch

Website: Konzept, Design, Programmierung

Tells Söhne GmbH, Dammstrasse 2, 6440 Brunnen
www.tellssoehne.ch

Urheberrechte

Lieder, die vom Volk gesungen werden, entsprechen nie zu hundert Prozent der ursprünglichen Fassung. Teilweise werden Wörter oder ganze Strophen geändert, ergänzt oder gar weggelassen. Damit muss man leben, wenn man will, dass die Lieder gesungen werden. Wir veröffentlichen keine Noten der Lieder. Es besteht aber die Absicht, die Liedtexte mit einer Audiodatei zu ergänzen, damit das Erkennen der Lieder einfacher ist.

Das Online-Liederbuch bringt die uns bekannteste Version – es ist nicht zwingend die richtige. Die Urheber der Lieder sind weitgehend unbekannt, vielleicht gar verstorben. Das Urheberrecht könnte noch aktiv sein. Wir wissen es nicht, möchten die Melodien aber nicht missen und veröffentlichen deshalb in einem Graubereich des Urheberrechts. Auf Begehren hin kann ein Lied auch gelöscht werden.

Das Online-Liederbuch ist gratis. Der Verein Giigäbank beabsichtigt damit keinen finanziellen Gewinn.