Liedtitel Erste Strophe
Ein kleines Cowboygirl aus TexasEin kleines Cowboygirl aus Texas sitzt abends spät im Mondenschein
Ein kleines EdelweissSo einsam und verlassen an steiler Felsenwand
Ein kleines Lied auf allen WegenEin kleines Lied auf allen Wegen, mehr hab' ich nicht, ich bin ja nur ein Vagabund
Ein Rekrut sass in der SchenkeEin Rekrut sass in der Schenke
Ein Schiff wird kommenIch bin ein Mädchen aus Piräus und liebe den Hafen, die Schiffe und das Meer
Ein SchneiderEin Schneider beim Einfaderln sitzt
Ein schwarzbraunes MädelEin schwarzbraunes Mädel, das hab' ich geliebet
Ein Tag so schönEin Tag so schön wie heute, der dich und uns erfreute, dir Herz und Seele blühen, nach vielem Ringen, Mühen
Ein ZigeunerEin Zigeuner verlässt seine Heimat, er sucht in der Ferne sein Glück
Eine Hand voll HeimaterdeSchwer war der Abschied, so schwer war die Zeit
Eines Abends humbaEines abends, humba, als ich ausging, humba, da begegnet' mir die Annemarie
Einst zogen wir in Hamburg einEinst zogen wir in Hamburg ein, es war gerade Mondenschein
Es blühen die Rosen im TaleEs blühen die Rosen im Tale, Soldaten ziehen ins Feld
Es Burebüebli mag i nidEs Burebüebli mag i nid, das gseht mer mier wohl aa
Es gibt kein schöneres VögeleinEs gibt kein schöneres Vögelein, als das weisse Täubelein
Es war einmal ein treuer HusarEs war einmal ein treuer Husar, der liebt' sein Mädchen ein ganzes Jahr
Es wollt ein Jäger go jagenEs wollt' ein Jäger go jagen, drei Stündelein vor dem Tagen
Es wollt ein Mann in seine Heimat reisenEs wollt' ein Mann in seine Heimat reisen, er sehnte sich nach seinem Weib und Kind
Es wott es Fraueli z Märit gahEs wott es Fraueli z'Märit gah, z'Märit gah, wott de Maa deheimä lah
Es zog ein RegimentEs zog ein Regiment durch's Unterland daher