Liedtitel Erste Strophe
S isch mer alles eis DingS'isch mer alles eis Ding, ob i lach oder sing
S Ramseyers wei go graseS Ramseyers wei go grase
s SchimmeliS'isch nümme die Zyt, wo-n-aubä isch gsii
s TräumliPlötzlich stasch im Urwald du, im dickä höche Busch
Sälb z'zweit (Es Liedli sälb zwöit)Im Summer gahn i go hüetä, is Bärgli det ufä i Flüeh
S’BlüemliAm Abig simmär luschtig, am Morgä simmer froh
S’HeimatdörfliS’lit äs Dörfli i dä Bäumä und umchränzt vo Fäld und Wies
Südlich der GrenzeSüdlich der Grenze, gegen Mexiko zu
S'Schwyzerländli oder s SchwizerländliS'Schwyzerländli isch nu chli, aber schöner chönnts nid si
Santo DomingoSie sehnten sich so nach der grossen Welt, Fernando, Alfredo und José
Schön ist die JugendSchön ist die Jugend, bei frohen Zeiten
Schön ist die Liebe im HafenSchön ist die Liebe im Hafen, schön ist die Liebe zur See
Schatz mein SchatzSchatz mein Schatz, reise nicht so weit von hier, im Röseligartä
Schifferlied vom VierländerseeSchiffe fahren durch die Wellen auf dem Vierländersee, Uri, Schwyz und Unterwalden legen Anker vor Luzern
SchneewalzerFällt im Tal ganz leis' der Schnee, liegt verträumt der Alpensee
Schneiders HochzeitUnd als der Schneider die Hochzeit hielt, da hielten sie ein Frass
Schwer ist der BerufDa sprach der alte Häuptling der Indianer, wild ist der Westen, schwer ist der Beruf
SchwizermeiteliI weiss im schönä Schwizerland, es Chind vo Milch und Bluet
Seemann, lass das träumenSeemann, lass das träumen, denk nicht an zuhaus
Sieben Tage langSieben Tage lang wart' ich ja schon auf dich
Sierra NevadaSierra Nevada, Sierra Nevada, Sonne und Schnee, so wunderbar
So ein Tag so wunderschönSo ein Tag, so wunderschön wie heute
Spiel noch einmal für mich HabaneroSpiel noch einmal für mich Habanero, denn ich hör so gern dein Lied
Spitzägi NegäliSpitzägi Negäli mues me ha
Sprichwörter PotpourriGar zu gut ist liderlich, jupeidi, jupeida, wen es juckt der kratzet sich
Steh ich in finst'rer MitternachtSteh' ich in finst'rer Mitternacht, so einsam auf der stillen Wacht
SternbildEs leuchten die Sterne vom Firmament, uns Nacht für Nacht auf diese Welt, und Sternenschimmer begleitet uns mild und jeder Mensch hat sein Sternbild
Still ruht der SeeStill ruht der See, die Vöglein schlafen
Stosst an, stosst anStosst an, stosst an, stosst alleweil an, wir leben`s ja nur ein einziges Mal
SummernachtSummernacht am Muotastrand d Liäbi ziäht dur s Heimatland